Ringelblumenbutter

RingelblumenbutterEin blumiger Aufstrich, der jedes Brot krönt: Ringelblumenbutter. Schnell zubereitet – einfach raffiniert! So geht’s:

200 g zimmerwarme Butter mit dem Handmixer schaumig aufschlagen – viel Luft untergehoben macht die Butter wunderbar cremig. Wer es noch fluffiger mag, mixt zusätzlich noch etwas Schlagsahne dazu. Dann leicht salzen und eine kleine Handvoll ausgezupfte Ringelblumenblütenblätter untermischen. In Förmchen füllen (z.B. Silikonformen für Pralinen), in eine Schüssel geben oder mit Hilfe von Alufolie zu einer Rolle formen – ab in den Kühlschrank.

Und weil das Auge bekanntlich mit isst und besonders anspruchsvoll ist: Frische Ringelblumen dazu und als Kontrast noch Borretschblüten, die hübschen blauen Sterne.

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00