Rätsel-Rose

Quinque sunt fratres,
Duo sunt barbati.
Duo sine barba nati.
Unus e quinque
Non habet barbam untrinque.

Wir sind fünf glückliche Brüder,
zu gleicher Zeit geboren.
Zwei haben einen Vollbart,
zwei sind glattrasiert
und der fünfte hat nur auf einer Seite einen Bart.
Wer sind wir?

Kelchblätter der Rose: 1 + 2 = bärtige Brüder; 4 + 5 = glattrasierte Brüder; 3 = halb bebärteter Bruder

2 Gedanken zu „Rätsel-Rose“

  1. Eine kriechende bzw. Feld-Rose, oder?
    Ich liebe solche Rätsel! Nach der Auflösung des letzten bin ich sofort los und habe die – mir bis dahin noch unbekannten – extrafloralen Nektarien am Springkraut sofort gesucht und auch gefunden…

    Antworten
    • Auf die Rosen-Art bzw. -sorte kommt es bei diesem Rätsel gar nicht an. Das Phänomen zeigt sich bei den meisten Rosen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00