6 Gedanken zu „Noch ein Rätsel“

  1. …ich hatte jetzt gehofft, jemand hat das Rätsel gelöst… ich komm einfach nicht drauf…

    Ver-giss-mein… o.k. könnte ein Vergissmeinnicht werden…

    aber Augentrost ohne (Oster-)hase?? … der Bommel vom Hasen wird auch „Blume“ genannt – also Blume ohne Blume – ich komm einfach nicht drauf – ah! jetzt hab ich mein „nicht“!!!

    In diesen Sinne verwirrte Frühlingsgrüße
    Margit

    Antworten
  2. Mir geht es so wie Margit – Vergissmein…
    tja – ein Foto ohne Blume (vom Hasen) könnte eben schon zum Resultat „nicht“ führen: die Blume ist „nicht“ im Bild…
    Naja, ne Weile hab ich trotzdem drüber nachdenken müssen, an welchen Haaren man ziehen muss…
    LG Angela

    Antworten
  3. Das ist eine echte Kopfnuss, Frau Greiner! Super

    Dazu fällt mir nur das ein:
    Vergiss nicht Augentrost!

    (Bei Bindehautentzündungen ein guter Ratschlag.)

    Aber vielleicht sollte ich mal Kopfstand machen, damit das Oberstübchen ein bisschen in Schwung kommt?
    LG Alexia

    Antworten
    • Respekt, Respekt – da waren alle seeeeeehr nahe dran!
      Des Rätsels Lösung:
      Pullover, davon nur die letzte Silbe: VER
      Gießen, das ohne e und en: GISS
      Motto von Ebay, drei, zwei, eins, meins: MEIN (da hätte korrekterweise noch ein durchgestrichenes S mit hin gehört)
      Augentrost heißt auch Nichtsblume (weil er nichts wert ist als Futter), ohne das in der Jägersprache Blume genannte Hasenschwänzchen: NICHT
      Aber die anderen Vermutungen waren auch nicht schlecht.

      Bald mal mehr?

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00