Mein Urlaubserlebnis heute: Erlebnisduschen

„Ein leicht perlender und duftender tropischer Regenschauer mit Licht- und Soundeffekten, der alle Sinne belebt.“ Mit diesen Worten bewirbt ein Hersteller von Wellnesseinrichtungen die Erlebnisdusche, welche man im Spa von Thermen, Saunalandschaften, Schwimmbädern oder Luxushotels genießen darf. Die Dusche massiert die Haut, entspannt die Muskulatur, regt die Durchblutung an, wirkt hautstraffend, vitalisiert, lässt das Waschen zum Event werden. Warmer Tropenregen, begleitet von exotischen Düften, dazu glitzernde Lichtstrahlen, donnernder Wasserfall mit Blitzlicht oder auch sanft perlendes Nieseln mit entspannendem Glucksen – dank moderner Technik lässt sich das alles auf Knopfdruck einstellen. Selbst ein kräftiger Guss wie im eisigen Norden, ein Schwall wie beim Gletschersee. Da lässt sich der Alltag vergessen.

Regentropfen, die auf meinen Körper tropfen

Ich brauche heute nur vor die Tür zu gehen, schon stehe ich drin – denn die Erlebnisdusche kommt vom Himmel! Ohne Anstehen in Corona-bedingten Warteschlangen, ohne Hygieneabstand, ohne Infektionsrisiko, dazu auch noch kostenlos! Regen in verschiedener Qualität, mal weiches Nieseln, mal prasselnder Wolkenbruch, begleitet vom Duft regennasser Erde und durchfeuchtetem Rasen, Lichteffekte durch Wolkenlücken, alles geboten an so einem Tag. Was für ein Erlebnis, mitten im Regen zu stehen! Was wir sonst tunlichst meiden, wird heute zum vollen Spaß. Ehrlich, wann wart ihr das letzte Mal willentlich unter der Himmels-Erlebnis-Dusche? Was für ein Gefühl, wenn einem Regentropfen auf den Kopf klatschen und am Körper herabrinnen. Noch eben ein eiskalter Nachschwapp? Dann einen Eimer kaltes Wasser über sich ausschütten. Herrlich. Und mehr als nass bis auf die Haut kann man dabei nicht werden…

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00