Löwenzahn ist schön und macht schön!

Junger Löwenzahn (Taraxacum officinale) gehört traditionell zur Frühlingskost, er gilt als reinigend und ausleitend – perfekt, um den Organismus von Winterschlacken und Frühjahrsmüdigkeit zu befreien

Löwenzahn steigert nicht nur die Vitalität, sondern sorgt auch für ein verfeinertes Hautbild, für einen strahlenden Teint. Einst nutzte man Schönheitswässerchen, zubereitet aus Löwenzahn, als kosmetische Lotion, um Sommersprossen zu vertreiben und die Haut zu klären. Es wird berichtet, dass allein schon eine um den Hals getragene Löwenzahnwurzel klare Augen und ein reines Antlitz beschert.

Harper’s Bazaar, ist ein international erscheinendes Modemagazin aus den USA, beschreibt den Löwenzahn als Power-Paket und lobt ihn als Superfood für Natural Beauty. Gertraud Gruber, Gründerin der ersten Schönheitsfarm und Grande Dame der Kosmetik, rät dazu, Löwenzahn zusammen mit anderen frischen Kräutern auf den Speiseplan zu nehmen. Als meisterlicher Heiler gehöre er zum Erfolgsrezept für Körper, Haut und Seele.

Also her mit dem Beauty-Wunder! Schon gewusst, dass Elastizität und Feuchtigkeit der Haut sich enorm verbessern, wenn man täglich ein Stamperl Löwenzahnsaft trinkt? Falten ade…

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00