Kürbis? Kürbis!

Kürbis? Kürbis!

KuerbislaterneHerbst – Kürbiszeit. An den dicken Beeren kommt nun wirklich niemand mehr vorbei. Sei es am Stapel am Straßenrand, sei es als Süppchen, sei es als Kuchen, sei es an Halloween. Ist aber auch gut so, denn die Kürbisse haben nur allzulange ein Schattendasein geführt, wurden als „Schweinefutter“ missachtet. Das haben sie nicht verdient – deshalb 

–> küren wir die Kürbisse zu Hauptdarstellern beim Küchen-Rendezvous am Mittwoch, den 28.10.2015 auf Schlossgut Odelzhausen! Da heißt es „Kürbis trifft Quitte“.

AllesÜberKürbis_Bezugstoff.indd

AllesÜberKürbis_Bezugstoff.indd

–> lege ich allen das neue Kürbisbuch von Wally Loock, der Kürbis-Fürstin aus Schwabhausen ans Herz: „Alles über Kürbis – Rezepte, Sorten, Anbau, Tradition“ LV Buch im Landwirtschaftsverlag Münster, ISBN 978-3-7843-5379-1,  € 19,95

 

3 Kommentare
  • Der Herbst ist eben einfach wunderbar. Hagebuttenmus schmeckt auch toll zu Kürbis.

    28. Oktober 2015 um 15:32
  • Kleiner Tipp: Kürbissuppe mit Kokosnussmilch… ein Traum
    Liebsten Gruß
    Sandra

    10. November 2015 um 19:56

Einen Kommentar schreiben

X