Gut für Gärtnerhände

Die Seife mit Herz – die war meine Rettung! Das liebevoll mit einem eingestempelten Herzerl versehene Seifenstück hat mir geholfen, meine schmutzigen Hände nach Gartenarbeit, Löwenzahnwurzelstechen und Wildfruchtverarbeitung wieder rein und kräuterfein zu bekommen.

Und wer hat’s „erfunden“?

Die Acht-Kräuter-Peeling-Seife „Gärtnerglück“ mit Mohn (schrubbt schön, sieht aber auch hübsch aus) und vielen Kräutern und ätherischen Ölen (duften schön, reinigen und pflegen die Hände) stammt von Dana Weidner, einer Kräuterpädagogin in Ausbildung. Sie lebt in Geretsried (Telefon 08171 – 38 79 30, Mail: weidnerdana(at)yahoo.de) und betreibt dort die Kleine Seifensiederei. Kalt- oder heißgesiedete Naturseifen aus rein pflanzlichen, hochwertigen Ölen und Buttern, mit Kräutern und Blumen – alles von Hand gefertigt, liebevoll dekoriert und verpackt. Ab Frühjahr 2009 wird sie ihre „Seifen- und Kräutermanufaktur“ eröffnen.

In ihrem Prospekt finden sich verlockende Sachen: Seidenseife „Blumenwiese“, Oliven-Kamillen-Seife „Sensibelchen“, Weihnachtsseife „Sternenstaub“, Ziegenmilchseife „Ringelziege“ oder – die Männer werden nicht vergessen – Rasierseife „Kräuterling“. Frau Weidner fertigt auch nach individuellen Wünschen. Waschen statt Naschen, heißt es bei ihr, wenn sie Geburtstags- und Festtagstorten anbietet, ganz aus Seife. Muss ich alle noch ausprobieren!

Eine Torte ganz aus Seife
Eine Torte ganz aus Seife

In meinem Bad hängt dann noch eine Seife in einem Filzsackerl – das ist eine weitere Sepzialität von Frau Weidner. Eine köstlich duftende Seife wird mit Filz umhüllt, ein Henkel drangefilzt, nett dekoriert – fertig. Das Seifen einfilzen macht sie auch in Kursen, am liebsten mit Kindern.

4 Gedanken zu „Gut für Gärtnerhände“

  1. Hallo Frau Waidner,
    tolle Sache mit der Seifenkreation, habe großes Interesse dran. Würde gerne das „Gärtnerglück“ testen. Bin selbst Kräuterpädagogin aus Steinheim/Murr.
    Bitte mit Rechnung an
    Claudia Nafzger
    Seewiesenstr. 5
    71711 Steinheim
    Gerne auch eine E-mail- nachricht, es interessiert mit wie es weitergeht und ich empfehle solche Produkte auch gerne weiter (Seifen selber machen ist mir zu aufwendig- habe es schon probiert) wäre doch schön wenn wir KP ein gutes Netzwerk hinbekommen.
    Liebe Grüße
    Claudia Nafzger

    Antworten
  2. Ist das schön, wenn sich hier „Gundermann-Triebe“ von einem zum anderen ranken – und hoffentlich bald viele Würzelchen schlagen!
    Weiter so, gebt den Pflänzchen Futter – Karin

    Antworten
  3. Vielen Dank, für Euer Interesse! Ich melde mich per email bei Euch. Und mit der Homepage: was nicht ist, kann ja noch werden…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00