Fridays for Forest: Lieber Sekundenglück als Stundenfrust

Fridays for Forest: Was für ein Glück, wenn auch nur für eine Sekunde – ein Wassertropfen an einer Fichtennadel, in dem sich das Sonnenlicht bricht. Ein Labsal für die Seele. Herrlich erfrischend, obwohl es doch nur ein kleiner Tropfen ist – aber eben lebensspendendes Nass. Wundervoll erheiternd, obwohl doch nur ein winziger Lichtstrahl – aber eben lebenserhaltendes Sonnenlicht. Ist mir allemal lieber als stundenlang am Strand zu liegen, unter Tausenden anderen, Handtuch an Handtuch…

Sekundenglück, das beschreibt Herbert Grönemeyer so:
Und du denkst, dein Herz schwappt dir über
Fühlst dich vom Sentiment überschwemmt
Es sind die einzigartigen Tausendstel-Momente
Das ist, was man Sekundenglück nennt.
Besser kann man es kaum ausdrücken…

Mehr dazu in unseren Kursen zu Waldbaden, in Südtirol und Salzburg, siehe im Terminkalender.

Buchcover Greiner / Kiem - Wald tut gut!

Mehr dazu auch in unserem Buch „Wald tut gut!“

Karin Greiner und Martin Kiem
AT Verlag, € 25,–
ISBN: 978-3-03800-073-0

Forest for Future.

Schreibe einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00