12 Gedanken zu „Rätsel im März“

  1. Nr. 1= Ranunkel-Knospe?
    Nr. 2 – Ranunkel – offen?
    Nr. 3 – da stehe ich völlig auf der Leitung und bin sehr gespannt auf die Lösung!

    Antworten
  2. Ich tippe auf das Duo Ranunkel ( 1 ) und Anemone( 2 ).
    Rätsel 3 lässt den Kopf mal wieder furchtbar rauchen. Vorsicht: Explosionsgefahr!
    Aber versprochen, ich arbeite dran….

    Antworten
  3. ich tippe bei 1 auf eine Ranunkelknospe und 2 eine Anemonenblüte.
    Bei 3 habe ich nur den Anfang: Buchfink… und dann muss ich passen, aber ich arbeite dran.

    Antworten
    • Rätsel 1: Ist noch von keinem richtig erraten!
      Rätsel 2: Hat Renate richtig erkannt – es ist eine Ranunkelblüte.
      Rätsel 3: Ha – da lasst die Köpfe ruhig mal rauchen. Buchfink ist übrigens eine völlig falsche Spur…

      Antworten
  4. Ich habe mir soeben meine Kamelie angeschaut und ich kann mir auch gut eine Kamelienknospe vorstellen anstelle von Ranunkelknospe.

    Beim 3. Rätsel komme ich nicht weiter – dabei war ich mir mit dem Buchfink so sicher…?

    Antworten
    • Rätsel 1: Kamelienknospe – ja!
      Rätsel 3: Die Lösung hat durchaus etwas mit der aktuellen Zeit zu tun! Vielleicht hilft der Hinweis, dass das erste Bild ein Werbeplakat einer Bierbrauerei aus Köln zeigt – und diese Brauerei trägt den Namen „….“.

      Antworten
  5. Also, jetzt sind aber die Preußen gefragt. Gut, das Werbeplakat ist, das verraten die Farben, vom Kölner Hofbräu Kölsch oder auch Kölner Hofbräu Früh.
    Beim Union Jack geht es da um die Hintergrundfarbe ( Blau )- also blue ohne „e“ = blu?
    Ich krieg es nicht zusammen…..

    Antworten
    • Rätsels Lösung Nummer Drei:
      Abgebildet ist ein Plakat der Brauerei Früh –> FRÜH
      Die Hand weist nach links, k ist durch g zu ersetzen –> LINGS
      Der Pfeil weist auf einen Knoten (Blattansatzstelle am Stengel heißt botanisch Nodium oder Knoten) –> KNOTEN
      Farbe des Union Jack blue ohne e –> BLU
      Anfangsteil von Messer –> ME

      Aber Hut ab, immer kommt jemand auf die Lösung, Gratulation an Margit. Und diesmal war’s doch wirklich schwer.

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00