Rätsel im März

Rätsel im März

Rätsel 1 – und hier gibt’s noch mehr…

Rätsel 2

Rätsel 3

12 Kommentare
  • Nr. 1= Ranunkel-Knospe?
    Nr. 2 – Ranunkel – offen?
    Nr. 3 – da stehe ich völlig auf der Leitung und bin sehr gespannt auf die Lösung!

    1. März 2011 um 11:54
  • Ich tippe auf das Duo Ranunkel ( 1 ) und Anemone( 2 ).
    Rätsel 3 lässt den Kopf mal wieder furchtbar rauchen. Vorsicht: Explosionsgefahr!
    Aber versprochen, ich arbeite dran….

    1. März 2011 um 13:31
  • ich tippe bei 1 auf eine Ranunkelknospe und 2 eine Anemonenblüte.
    Bei 3 habe ich nur den Anfang: Buchfink… und dann muss ich passen, aber ich arbeite dran.

    1. März 2011 um 13:55
  • Alexia
    Antworten

    Also zu Rätsel 1: Mein Tipp: es ist eine Kamelienknospe

    Zu dem Remusrätsel.. da muss ich auch noch ein wenig nachdenken….

    1. März 2011 um 18:23
  • Alexia
    Antworten

    Kann es sein, dass hier die Uhrzeit schon im Sommer verweilt?

    1. März 2011 um 18:27
  • Ich habe mir soeben meine Kamelie angeschaut und ich kann mir auch gut eine Kamelienknospe vorstellen anstelle von Ranunkelknospe.

    Beim 3. Rätsel komme ich nicht weiter – dabei war ich mir mit dem Buchfink so sicher…?

    1. März 2011 um 18:34
  • margit
    Antworten

    Rätsel 3: Frühlingsknotenblume!

    1. März 2011 um 20:45
  • Also, jetzt sind aber die Preußen gefragt. Gut, das Werbeplakat ist, das verraten die Farben, vom Kölner Hofbräu Kölsch oder auch Kölner Hofbräu Früh.
    Beim Union Jack geht es da um die Hintergrundfarbe ( Blau )- also blue ohne „e“ = blu?
    Ich krieg es nicht zusammen…..

    1. März 2011 um 20:52
  • Jaja, der Märzenbecher!

    1. März 2011 um 20:54

Einen Kommentar schreiben

X