4 Gedanken zu „Pflanzenrätsel im Februar“

  1. Das Trojanische Pferd soll aus ihrem Holz erstellt worden sein.
    Aus ihren Kernen wurden in früheren Zeiten Rosenkränze gefertigt.
    Das Tal das gut von ihr lebt, bald geb leuchtet und sämtliches von ihr vermarktet ist das Pielachtal, es liegt im MostViertel vor den Toten Wiens.
    Aus ihrem Holz, das sehr hart ist und im Wasser untergeht, wird ein Spazierstock hergestellt, es ist der Ziegenhainer, genannt nach der Ortschaft Ziegenhain in Thüringen.
    In Österreich wird sie Dirndl genannt.
    Das letzte Bild?

    Die Lösung: die Kornelkirsche ein Frühblüher wunderschön anzusehen undausserdem eine wichtige Nahrungsquelle für viele nützliche Insekten.

    Antworten
  2. Als Ergänzung:
    Geröstet und gemahlen können die Kerne der Kornellen als Kaffee-Ersatz verwendet werden. Als Zusatz im Kaffee soll dies eine vanilleartigen Note ergeben und wurde berühmt als sog. Wiener Kaffee.
    Das letzte Bild könnte Odysseus mit seinem Bogen aus Kornelkirschenholz sein, den nur er spannen konnte.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00