Orakel zum Jahreswechsel

Orakel WalnussWird’s was mit uns zweien? So fragen sich viele, gerade jetzt, wo das alte Jahr zur Neige geht und das neue bald beginnt. Statt es mit Bleigießen oder Gummibärchenorakel zu versuchen, hier Varianten mit Walnüssen.

1. Walnuss knacken, in jede Schalenhälfte eine kleine Kerze (kleiner Stummel vom Christbaum reicht) mit ein paar Tropfen flüssigem Wachs kleben. Diese Lichtschalen – eine für sich, eine für den anderen – in einer großen Schüssel mit Wasser setzen. Schwimmen die Walnussboote zueinander, ist große Liebe angesagt. Treiben sie auseinander, geht auch die Beziehung nicht gut.

2. Jeder sucht sich ein paar Walnüsse aus einem großen Sack heraus. Eine für jede Frage, die er beantwortet haben möchte. Dann werden diese Nüsse geknackt. Wer darin saftige und pralle, schön helle und glänzende Kerne findet, dem ist die Frage positiv beatnwortet. Dunkle, schrumpelige oder gar taube Nüsse dagegen bedeuten nichts Gutes.

Viel Glück!

Orakel Walnuss Kerne

1 Gedanke zu „Orakel zum Jahreswechsel“

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00