Odelzhauser Kräuterfest 2013

Odelzhauser Kraeuterfest 2013

Bald ist es soweit, auf Schlossgut Odelzhausen öffnet das alljährliche Kräuterfest seine Tore und Türen! Am Samstag, den 14. September 2013 von 10 bis 18 Uhr zeigen viele Kräuterpädagogen und Handwerker, Dienstleister und Gärtner, was man mit Kräutern alles machen kann. Übrigens, Odelzhausen ist ganz leicht erreichbar, es liegt an der A 8 zwischen München und Augsburg, den Hinweisschildern zum Schlossgut folgen.

Dieses Jahr freuen wir uns, unseren Besuchern eine große Heilpflanzen-Ausstellung zu präsentieren – neben all den vielen anderen Attraktionen. Das Küchen-Rendezvous stellt sich vor, Irmi Rothfelder lädt Sie ein zum Fladenbacken im Küchenstüberl. Es gibt Wildkräuterspezialitäten, Rosenköstlichkeiten, Wildfruchtmarmeladen, feinste Essige und Liköre, Nudeln, selbst gemischte Tees, Schokolade aus Rohkakao, Kräuterkissen, Schmuck aus Naturmaterialien, Seifen, Patchwork, Drechslerarbeiten, Korbflechtereien, Räucherwaren, Basteleien, Filzsachen und – dieses Jahr ebenfalls neu dabei – Birkenleder! Kräuter kann man natürlich auch erwerben. Geschichten zu Kräutern hören, allerlei zu Kräutern für die Hausapotheke erfahren.

Ich stelle meine beiden neuen Bücher vor und werde an der Baumbank unter der großen Eiche vor der Malztenne meine besten Pflanzen-Geschichten erzählen.

Und obendrein: Der Eintritt ist FREI!

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00