Mein Urlaubserlebnis heute: Was Neues ausprobieren

Alltagstrott. Schön und gut, Routine erleichtert das Leben, nimmt Entscheidungen ab und gibt ein Gefühl von Sicherheit und Kontrolle. Aber: auf Dauer ganz schön fade. Da fehlt der Kick, damit wieder Schwung ins Hirn kommt, Glückshormone ausgeschüttet werden, sich Zufriedenheit einstellt. Genau das macht jeden Urlaub so wunderbar, denn man erlebt etwas Neues, das einen anspornt, das die Motivation steigert, das einen glücklich macht. Also raus aus Nummer sicher, her mit kindlicher Neugier, ich probiere etwas Neues aus. Neugierde ist der Treibstoff für ein erfülltes Leben, heißt es.

Was habe ich noch nie oder schon sehr lange nicht mehr gemacht? Was traue ich mir Neues zu? Heute erledige ich mal alles mit der linken Hand, was ich sonst mit rechts mache…

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00