Frisch gekräutert

So einfach und doch so gut: Frischkäse mit frischen Kräutern! Schmeckt einfach immer, mit knusprigem Brot wie mit knackigem Gemüse. Um wirklich Pep hineinzubringen, mische ich dem Frischkäse nicht nur reichlich fein gehackte Kräuter unter, sondern auch fein gewürfelte Tomate, Paprika, Gurke und eingelegte Senfkörner. Noch leicht salzen und pfeffern, mit knackigen Bärlauchfrüchten verfeinern. Echt würzig.

Eingelegte Senfkörner? Senfkörner in ein Sieb geben und gründlich mit kaltem Wasser überbrausen, gut abtropfen lassen und in ein Schraubglas geben. Entsprechende Menge Apfelsaft mit Apfelessig im Verhältnis 2:1 mischen, um das Glas zu füllen. Mit Salz, Pfeffer und Lorbeerblatt würzen und aufkochen. Über Senfkörner gießen und 2-3 Tage (oder länger) ziehen lassen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00