Hagebutten satt

Hagebutten satt

PerlhagebuttenWas für ein Zauber – so viele Mini-Hagebutten. Das sind die Früchte der Büschelrose (Rosa multiflora), auch Vielblütige oder Rispen-Rose genannt. Die roten Perlchen halten sich sehr lange, stehen bei mir derzeit überall in den Vasen. 

Wie sie blüht? So:

Rosa multiflora

6 Kommentare
  • Deine Fotos sind sehr schön geworden. Kann man aus den Hagebutten durch aufkochen einfach Tee machen, oder muss man diese noch vorbehandeln.

    14. Oktober 2015 um 1:43
  • Hallo,

    ich wollte schon immer einmal Hagebutten sammeln, doch bisher bin habe ich es immer gelassen, da ich nicht weiß, ob man die auch schon vor dem ersten Frost ernten kann?

    Grüße

    15. Oktober 2015 um 11:13
  • Anonymous
    Antworten

    wo kann man die kaufen?

    27. Juni 2019 um 16:34

Einen Kommentar schreiben

X