Fräulein Luise zeigt die Wiese

Fräulein Luise zeigt die Wiese

LuiseFräulein Luise kommt! Und erzählt, wie Kinder die Kräuter auf der Wiese entdecken. Wohin? Nach Kupferzell nahe Schwäbisch Hall und Künzelsau. Wann? Am 21. November 2009. Warum? Da findet der 2. Kräuterpädagogentag Baden-Württemberg statt – um sichmal wieder zu treffen, ausgiebig zu ratschen, voneinander zu lernen, neue Ideen zu entwickeln, Kolleginnen zu finden. Und Fräulein Luise zuzuhören.

Was – Sie kennen Fräulein Luise noch nicht? Dann wird es aber höchste Zeit! Fräulein Luise ist DIE angesagte Dame, die von der Wiese. Kinder lieben sie, folgen ihr auf die Wiese, entdecken Blumen und Kräuter, erforschen den Grashalmdschungel… Allerdins: Allein bleibt Fräulein Luise stumm, sie braucht immer großes Publikum! Und eine, die ihr die Stimme verleiht (mich).

Und wer ist außer Fräulein Luise noch zugegen? Thomas Janscheck, der „Baumflüsterer“. Dana Weidner, die „Seifenfee“. Kräuterpädagoginnen, die ihre Künste zeigen. Und noch viele mehr.

Danke an den Landfrauenverband, dass so ein Tag statt finden kann!

Anmeldungen unter:  www.kraeuterpaedagoge-baden-wuerttemberg.de

Kinder Wiese

Keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben

X