Bäume von ihrer schönsten Seite

Bäume von ihrer schönsten Seite

Baumbuch Dezember Finden Sie Bäume faszinierend? Ich schon…

Die großen grünen Freunde beeindrucken mich immer wieder, täglich aufs Neue. Gerade jetzt, in dieser Zeit, wo sich in der Natur alles zur Ruhe begibt. Da fallen die Bäume so richtig ins Auge, ob mit oder ohne Schnee – wobei ei dicker weißer Pelz natürlich besonders schön wirkt. Das Bild wirkt doch allein für sich, fällt mir da überhaupt noch etwas dazu ein? Ja, sicher, denn Geschichten über Bäume gibt es unendlich.

365 davon, für jeden Tag des Jahres eine, erzähle ich im Buch „365 Bäume – das faszinierende Naturtagebuch“ von der DVA. Inspiriert zu den Geschichten haben mich die phantastischen Bilder meiner Freundin Sabine Mey-Gordeyns.

Wäre das nicht ein wunderbares Weihnachtsgeschenk? Das Buch begleitet durch die Jahreszeiten, nicht nur ein Jahr, sondern wie ein immerwährender Kalender solange man möchte – ist also auch ein nachhaltiges Geschenk, das lange, lange Freude macht.

termine_neuerscheinung_baeume365 Bäume
Das faszinierende Natur-Tagebuch. Ein Begleiter durch die Jahreszeiten.
Karin Greiner – Angelika Weber – Fotos von Sabine Mey-Gordeyns
Bäume verbinden, nicht nur die Erde mit dem Himmel, sondern auch den Menschen mit der Natur. Mit Blüten, Blättern, Früchten und Geäst geleiten sie uns durch die Jahreszeiten. 365 fantastische Fotos zeigen Bäume unserer Heimat wie aus fernen Ländern. Unerschöpflich scheinen die Geschichten rund um diese faszinierenden Gewächse. Lernen Sie Bäume aus den unterschiedlichsten Perspektiven kennen – in aufregenden Bildern und in spannenden Geschichten. Botanisches, Mythologisches, Historisches, Technologisches, Poetisches und vieles mehr erwartet Sie in diesem Natur-Tagebuch und immerwährenden Kalender.
744 Seiten mit ca. 367 Farbabbildungen
Gebunden mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-421-03692-6
€ 29,90

1 Kommentar
  • Ohja, auch ich finde Bäume faszinierend. Ich zeichne sie sogar und sie inspirieren mich immer wieder.

    LG Manuela

    11. Dezember 2009 um 15:46

Einen Kommentar schreiben

X