Ein glorreiches Trio

Kann man über diese drei bemerkenswerten Pflanzen eigentlich zu viel erzählen? Nein, sicher nicht! Schon bald werden die ersten Blüten von ihnen wieder alle magisch in ihren Bann ziehen – also schauen wir Ihnen doch schon vorab mal ganz tief in ihre Blütenkelche.

Hat der Frühlings-Enzian (Gentiana verna) wirklich mit einem Schuster zu tun, weil er doch auch Schusternagel genannt wird? Und blühen alle Enziane wirklich blau, wie es im berühmten Volkslied heißt? Warum verzaubern uns die blauen Blütenglocken vom Enzian nur so?

All das und noch viel mehr über die Top Drei der Alpen könnt Ihr am Dienstag, den 12. März 2024 von 18 bis 20 Uhr erfahren, beim Online-Seminar des LFI Salzburg.

Infos und Anmeldung HIER.

Kaum schmilzt der Schnee, reckt der Frühlings-Enzian seine blauen Blüten der Sonne entgegen – er gilt als einer der wichtigsten Frühlingskünder in den Alpen. Seinem Volksnamen Himmelsblümchen wird er in jeder Hinsicht gerecht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00