Der heilsame Wald

10,00

Zehn altbewährte Pflanzen für die Gesundheit – kleiner Einstieg in das faszinierende Reich des Waldes.
Lieferzeit: 14 Tage

10 vorrätig

Beschreibung

Karin Greiner

Der heilsame Wald – 10 altbewährte Pflanzen für die Gesundheit

Nicht von ungefähr pflegt der Mensch ein besonderes Verhältnis zum Wald. Beschirmt von mächtigen Baumkronen fühlen wir uns Mutter Natur besonders nahe. Ein Spaziergang im Wald belebt alle Sinne, ist gleichzeitig schon eine Therapie: beruhigend und belebend zugleich.

Das Grün des Waldes wirkt ausgleichend und ist für angestrengte Augen eine wahre Erholung. Die Waldluft ist erfüllt von Düften, arm an Feinstaub – eine Wohltat für unsere Atemwege. Wer den Stimmen des Waldes lauscht, fühlt sich beruhigt und doch angenehm unterhalten. Schon nach kurzem Aufenthalt im Wald beruhigt sich der Herzschlag, sinkt der Blutdruck. Der Atem fließt tiefer, der Kopf wird frei, der Körper tankt frische Energie. Balsam nicht nur für Geist und Seele, sondern Gesundbrunnen für den Körper.

Im Wald findet sich aber noch viel mehr als Ruhe und Erholung. Zu jeder Jahreszeit finden sich dort Pflanzen, die seit alters her tief in der Volksheilkunde verankert sind. Bäume, Sträucher und Waldblumen liefern zu jeder Jahreszeit wertvolle Unterstützung, um die Gesundheit zu pflegen und zu bewahren.

Broschiert
84 Seiten
Edition Blaes 2015
ISBN: 978-3-942641-44-9

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.